Über uns

MILOS wurde von dem jungen tschechischen DJ Frantisek Zykan gegründet, als er 1994 in einer kleinen Garage in Tschechien mit der Herstellung von Traversen begann. Zu Ehren seines Großvaters Miloš, mit dem er einen großen Teil seiner Kindheit verbrachte, wählte er dessen Vornamen als Namen seiner Firma. 
 
Von Anfang an hielt sich Franti bei der Herstellung von MILOS-Produkten an zwei bestimmende Prinzipien: Die Produkte sollten so einfach wie möglich produziert werden, um sie ohne Kompromisse bei der Qualität zu einem bestmöglichen Preis anbieten zu können. Diese Philosophie wurde von den Kunden stets geschätzt, was zu einem schnellen Wachstum von MILOS führte. Innerhalb weniger Jahre wurde ein zweites Büro in Deutschland gegründet, um später auch nach Großbritannien, in die Vereinigten Staaten und nach China zu expandieren.
 
Etwas mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem Start in der Garage, ist MILOS zu einer internationalen Marke mit einer Präsenz in 40 Ländern auf allen Kontinenten der Welt gewachsen. 
 
MILOS wird derzeit von unglaublich enthusiastischen Mitarbeitern vorangetrieben und betreibt in Europa und China zwei hochmoderne Produktionsstandorte. Beide Fabriken folgen einem einzigartigen Produktionsprozess, der in der Tschechischen Republik entwickelt wurde. Er wurde erfolgreich aus der Automobilindustrie übernommen und erlaubt eine hohe Flexibilität, um das Problem sich ständig ändernder Prioritäten zu lösen. Der Prozess erlaubt einen hohen Ausstoß von qualitativ hochwertigen Produkten bei niedrigen Herstellungskosten. MILOS gibt sich nie mit dem Erreichten zufrieden und strebt stets nach Verbesserung und Rationalisierung. 
 
Somit bleibt MILOS mit modernen Produkten die sich mit hoher Benutzerfreundlichkeit auszeichnen am Puls der Zeit. 
 

Milos

Frantisek Zykan

Frantisek Zykan

Managing Director
Milos 
Adrian Forbes-Black

Adrian Forbes-Black

Sales Director
Milos USA
Glen Brown

Glen Brown

Sales & Marketing Director
Milos UK
Stephen Huang

Stephen Huang

Director
Milos (Guangzhou) Co, Ltd.
Jan Dirk-Hachmann

Jan Dirk-Hachmann

Commercial Director
Milos DE