360° Doppel Dimension Dach Design

Event Center ist eine in Estland ansässige Event Firma, welche sich mit Ihrem Verleih - Service auf die Anforderung in Nordisch- und Baltischen Staaten spezialisiert haben.

Mit mehr als 3.000 Events seit ihrer Gründung 1998 wissen sie, was nötig ist, um den Wünschen ihrer breiten Kundenbasis gerecht zu werden. Als die Zeit kam, ihren Bestand an Bühnendächern aufzustocken, kontaktierten sie Milos mit einem ganz besonderen Wunsch. Sie benötigten eine Bühnendach, welches sich auf die verschiedenen Bedürfnisse und das Platzangebot Ihrer Kunden anpassen lässt.
Das Dach muss die Größen 12* 10 sowie 15*12 Meter abdecken können.

Ein Moduldach dieser Art gehört nicht zum Standard Sortiment der Milos Group, somit war eine neue Herausforderung für die Konstruktionsabteilung  geschaffen eine solche Bühne zu kreieren. Und dies binnen eines Monats bis zur Auslieferung!

Die Konstrukteure begannen ihre Aufgabe mithilfe des MR3 Daches als Basis.
Da die Abmessungen des Daches nicht der geforderten Größe von 360° entsprachen, war es notwendig, das Design komplett zu überarbeiten. Um die Kosten möglichst gering zu halten, bedienten sich die Konstrukteure an möglichst vielen Teilen aus dem MR 3 Dach. Um die beiden Größen variabel abdecken zu können, mussten zusätzlich noch Sonderteile entwickelt werden.

Das Ergebnis war ein modulares Bühnendach, welches den Anforderungen von 360°entsprach, binnen eines Monats entwickelt, konstruiert und direkt zum ersten Event nach Finnland zum Summer Up Music Festival in Lahti (www.summerup.fi) ausgeliefert wurde. Ein weiteren Einsatz fand das Dach auf dem Wanja Music Festival in Hämmenlinna (www.wanjafestival.fi). Bei beiden erfolgreichen Veranstaltungen  hat das Dach einwandfrei seine Anforderungen erfüllt.

Mit Ihrem neu entwickeltem modularen Milos Bühnendach ist 360°perfekt ausgestattet für die nächsten 3000 Events.

Kontaktieren  Sie Milos Concepts noch heute mit Ihrem Wunsch und erhalten aus erster Hand Ihre Beratung für individuelle Tragwerkstrukturen.