Überdachung der größten party in Europa

Gleich zwei Bühnendächer von Milos waren erste Wahl, um den Bedarf des enorm großen Carl Cox Dance Floor und den Künstlerbereich des größten europäischen Musikevents des Sommers 2014 abzudecken. Mit einem furiosen Opening vor nahezu 150.000 Besuchern startete das populäre, dreitägige Ultra Europe Music Festival (www.ultramusicfestival.com) im Poljud Stadium in Split, Kroatien am 13. Juli. Bereits zum zweiten Mal fand dieses Musikfestival an der Adriaküste statt, mit einer langen Liste bekannter Künstler wie David Guetta, Armin Van Buren, Afrojack und Tiesto.

Für eine party dieser Größe gewann Zoran Biskupic (Ultra Europe Project Manager) die Unterstützung von Milos Distributor KSS in Slovenien, um „die größtmögliche Dachkonstruktion“ zu bekommen, die den Bereich von der Grundstücksgrenze bis zu den Außenmauern des Stadions überdecken kann. Die Traversenstrukturen sollte desweiteren besonders sicher und stabil sein, um der wilden und ausgelassenen Atmosphäre standzuhalten, die man für das Festivalgelände erwartete.

KSS antwortete auf die Anfrage und lieferte zwei miteinander verbundene Milos Bühnendächer, die nun eine Gesamtlänge von 60 m und eine Höhe von 12m hatten. Zusätzlich wurden Riggs für die Dächer wie auch für den größten Teil des Hauptbodens bereitgestellt.

Das große Dächerpaar wurde aus Traversen der Typen 4GX91 und 4GS 62 für das Main Grid, aus Traversen des Typs 4KH 40 als Unterstützung der Dachplane und unter Einsatz von 4KT 40 für die Towers gebaut. 4GS 50 und 4KH 30 dienten als Rigg / Subtruss für die LED-Wände und die Lichteffekte.

Milos bietet eine große Range an Bühnendächern für alle Ansprüche, egal wie groß Ihr Musikevent, ein Festival oder ein Besucherbereich überdacht werden soll. Kontaktieren Sie uns noch heute für mehr Infos unter www.milos-systems.de.