Unschlagbare Belastung bei hoher Sicherheit

Erleben Sie EXTREMEN Support mit Stahltraversen von MILOS.
Seit mehr als 25 Jahren produzieren wir hochwertige Aluminiumtraversen für einige der weltweit führenden Eventcompanies. Im Jahr 2017 haben wir unser Wissen über die Herstellung und Konstruktion von Traversen genutzt, um eine völlig neue Traversenlinie zu entwickeln, die Antworten auf die ständig steigenden Belastungsanforderungen großer Live-Events auf der ganzen Welt gibt. Seit 2018 auf dem Markt: die MILOS Steel Truss.

Heute stellen wir exemplarische Konstruktionen vor, die das Potential der MILOS Steel Truss veranschaulichen. Ein PA-Delay-Tower, eine Tragkonstruktion für LED-Screens und ein Bühnendach! Alle drei Konstruktionen sind aus ultrahochfestem Stahl gefertigt und bieten unschlagbare Möglichkeiten.

Die wichtigsten Eigenschaften der Baureihe von MILOS Stahltraversen:
• Vollständiges Sortiment and Tower- und Groundsupport-Komponenten  (Base mit Outriggern, Sleeveblock, Head-Section und mit der Locking Unit ein Towersegment, mit dem der Sleeveblock  gesichert wird)
• Verglichen mit Aluminiumtraversen massiv vergrößerte Nutzlasten und Spannweiten von bis zu 60 m!
• Verwendung ultra-hochfester Stahlgüten, die verglichen mit üblichem Baustahl eine nahezu 4-fache Festigkeit aufweisen
• Integrierte Stapleraufnahmen für sicheren Transport
• Langlebige schwarze Industrielackierung als Standard für alle Traversen und Towerkomponenten

PA Delay Tower

PA-tower-(3).pngDer MILOS PA Delay Tower bietet bei 16 m Höhe des extreme Belastbarkeit für den sicheren Betrieb der größten PA-Systeme, ohne zusätzliche Seilabspannungen zu benötigen.

Traverse
MILOS S-QTQTQT Stahltower (780 x 780mm)

Gewicht und Größe der nachgewiesenen Nutzlasten
Frontfläche der PA:  10 m²
Seitenfläche der PA:  5m²
Gewicht:  2.500 kg

Verankerung / Ballast
Durch den Einsatz des Stahlbase mit nur 3 m Outrigger nach vorne und hinten bzw. jeweils 2 m zu den Seiten, ist je nach Bauhöhe kein Ballast bzw. bei voller Höhe nur 2000 kg Ballast erforderlich.

LED-Screen-Gate

led-screen-support-(13).jpgUnterstützen Sie das extreme Gewicht Ihrer großen LED-Anzeigen sicher und zuverlässig mit einem MILOS Steel Truss LED Screen Gate. Die gleiche Turmanordnung wie beim vorherigen PA Delay Tower kann verwendet werden, um ein LED Gate zu erstellen, das keine Abspanndrähte benötigt.

Nachfolgend sind Fallstudien für 8m, 12m und 16m hohe LED Screen Gates dargestellt.

Traverse
MILOS S-QTQTQT Stahltower (780 x 780mm)

Größen und Gewichte der LED-Screens
60 m² bei 8 m Höhe
40 m² bei 12 m Höhe
20 m² bei 16 m Höhe

Windlast
Im gesicherten Zustand bis zu 28 m/s

Grundfläche
Die Grundkonstruktion ist die gleiche wie bei unseren PA-Delay Towern. Das 1x1 m große Base wird nach vorne und hinten mit 3 m langen Outriggern versehen. Die Breite zwischen den Bases kann in Abhängigkeit der Wandgröße variieren.

Werbebanner
Am Ende der oberen 2 m langen Auskragung kann ein Werbeelement angebracht werden, welches bei hohen Windlasten nicht demontiert werden muss.

Steeltruss-Bühnendach

Roof-mensi-(1).pngBieten Sie den größten und anspruchsvollsten Shows mit einem Bühnendach aus MILOS Steel Truss ultimative Nutzlastkapazitäten wie sie nur ultra-hochfester Stahl liefern kann!

Abmessungen
Gesamt: 60 m Breite x 23m Tiefe x 23m Höhe
Bühnenfläche: 30 m Breite, 15,5 m Tiefe, 20 m lichte Höhe
Optionale Sidehouses: 12 m x 15,5 m

• S-M1450 Rect S-RTW (1450 x 720 mm) für das Main Grid
  • S-M780 Quatro S-QTQT (72mm x 72mm) für die Tower

Belastbarkeiten
  • 58t UDL über dem Hauptbühnenbereich
  • 5t für LED Screens in jedem Sidehouse
  • 16t für PA an den vorderen und seitlichen Kragarmen
  • INSGESAMT 84t NUTZLAST!
Komponenten
  • Stahlbases mit Querverbindungen durch Outrigger