Beeindruckende Stärke für anspruchsvolle Events

Die schiere Stärke der MILOS PA Towers bietet unglaublich große Ladekapazitäten für fliegende PA-Systeme bei Ihren monströsen Veranstaltungen. Spezielle ultrahochfeste Stahllegierungen ermöglichen es den Fachwerkprofilen, durchschnittlich 2,5x mehr Belastung bei nur doppeltem Gewicht zu bewältigen als Aluminiumsysteme mit gleichen Abmessungen und gleicher Durchbiegung.

Ein einzelner Turm kann aufgrund des Eigengewichts des Turms (70 kg/m) sicher bis zu 2.500 kg ohne Abspannseilen und wenig bis gar kein Ballast (bis zu 2t) fliegen. Und dank ihrer extremen Stabilität halten gesicherte Konstruktionen Windlasten von bis zu 28 m/Sekunde stand.

Funktionen und Vorteile:
  • Bis zu 20+ Meter hoch
  • Konstruiert mit MILOS S-QTQT Ultrahochfestem Stahlfachwerk (780 x 780mm; 40 Meter Spannweite mit UDL 76kg/m)
  • Integrierter Stahlfuß mit Auslegern (3m Ausleger vorne/hinten und 2m auf jeder Seite)
  • Stahlgrundnasen verfügen über eine Vielzahl von Befestigungspunkten für Abspanndrähte.
  • Optimierte Abmessungen für Verpackung und/oder Nesting im LKW
  • Profile mit Außendurchmessern passend zu Gerüstklammern
  • Stiftleisten für mehr Sicherheit und Festigkeit
  • Integrierte Gabelstapleraufnahmepunkte
  • Endrahmen mit seitlichen Anschlussmöglichkeiten
Größe und Gewichtskapazitäten:
  • Vorderseite der PA: 10 m2
  • Seitenfläche von PA: 5m2 max.
  • Tragfähigkeit: 2.500 kg

Lesen Sie hier mehr über das MILOS Stahlfachwerkprogramm.

PA Tower Case Study - Bürgerfest in Berlin, Deutsch

Beim Tag der Deutschen Einheit in Berlin Anfang des Jahres, an dem fast 600.000 Menschen aus dem In- und Ausland teilnahmen, wurden zwei MILOS Steel PA Towers eingesetzt, um Beschallungstechnik sicher zu fliegen. Obwohl die Veranstaltung starken Windböen, kombiniert mit kaltem und regnerischem Wetter, ausgesetzt war, standen die beiden PA-Türme aus Stahl felssicher und stabil.

Die 20 Meter hohen Stahl-PA-Türme, die beide Seiten der massiven Bühne flankierten, wurden mit MILOS S-M780 Quatro-Stahltraversen konstruiert. Jeder Turm trug 2500 kg PA und verfügte über eine Vorderfläche von 10 m2, eine Seitenfläche von 5 m2 und einen 2 Meter Kragarm, was ihn zu einer guten Wahl für jede denkbare Haupt- und Verzögerungsturmanwendung macht.

Die außergewöhnliche Belastbarkeit der MILOS Stahl PA-Türme wurde bei der Berliner Kalt- und Nassveranstaltung, bei der der Deutsche Wetterdienst eine Sturmwarnung mit Windböen bis zu 70 km/h aussprach, gründlich getestet. Während der Kinder- und Familienbereich im Tiergarten aus Sicherheitsgründen geschlossen wurde, fand das Bürgerfest am Brandenburger Tor dank der wind- und wetterfesten MILOS Stahl PA-Türme wie geplant statt.

Lesen Sie hier mehr über das MILOS Stahlfachwerkprogramm.

S-MT-PA-20m_01-(1).png