M290V für Volvo, Bentley – Asien

Im vergangenen November konnte Milos Trägerkonstruktionen für die Markenpräsentationen von Volvo und Bentley auf zwei wichtigen asiatischen Shows beisteuern.

Volvo bestellte bei Milos rund 1.000 Meter M290 Quatro Truss für seine Präsentation auf der 43. Tokyo Motor Show, die vom 22. November bis 1. Dezember in den Big Sight Messehallen in Ariake, Koto-ku, stattfand. Für Volvo der erste Auftritt auf dieser Messe nach siebenjähriger Pause. Im Mittelpunkt stand das Volvo Konzept-Coupé. Thema der Autoschau 2013: „Compete! And shape a new future.“. 178 Unternehmen mit 181 Marken aus 12 Ländern nahmen teil.

Unter insgesamt 76 weltweit erstmals gezeigten Modellen und 81 japanischen Autos war es immens wichtig für Volvo, sich mit seiner Präsentation von der Menge der konkurrierenden Marken abzuheben. Volvo wandte sich an Milos als zuverlässigen Partner, um sein Comeback auf der Tokioter Autoschau unvergesslich zu machen. Die Frucht dieses erfolgreichen Auftritts: Für die Beijing International Automotive Exhibition im April 2014 beabsichtigt Volvo, erneut mit Milos zusammenzuarbeiten.

Für die britische Traditionsmarke Bentley lieferte Milos die Trägerkonstruktion auf der 11. Guangzhou Auto Show, abgehalten vom 23.–25. November in Guangzhou, China. Nicht ohne Grund wählte Bentley diese Autoschau, eine der größten und wichtigsten in China, um das Debüt von fünf besonderen Autos zu feiern: Die Mulsanne Four Seasons Edition Golden Pine Cars. Selbst unter 600 chinesischen und internationalen Autoherstellern, die mehr als 900 Modelle vorstellten, gelang es Bentley, mit seinen fünf Schätzen einen tiefen Eindruck zu hinterlassen: Kostet ein Exemplar aus der Golden-Pine-Edition doch zwischen einer und eineinhalb Millionen US-Dollar. Wohl auch deswegen wählte Bentley nicht irgendeinen Hersteller, 300 Meter Traversen als Träger für den Stand und das Oberlicht zu liefern – sondern vertraute Milos.