MR3 Roof - Heating up the ice in Belarus


Auf einer S4 xStage Bühne und unter einem MR3 Dach von Milos hielt Alexander Rybak sein Konzert in Weißrussland ab. Der weißrussisch-norwegische Sänger und Geiger gewann 2009 den Eurovision Song contest mit überwältigender Mehrheit. Das lang erwartete Konzert fand am 16. April 2014 in der neuen Eisarena in Orsha, Weißrussland statt und war mit 3500 Fans ausverkauft. Auf der Bühne standen außerdem Sasha Nemo, Larisa Gribaleva und Miss Bride.

Art Ramos Studio, Milos-Händler in Weißrussland und verantwortlich für dieses Projekt setzte dafür ein maßgeschneidertes 16x14m MR3 Dach ein, das genau in die Arena passte. Das 14,5m hohe Satteldach (Maximalhöhe 15m) lässt sich schnell und einfach aufbauen und trägt bis zu 10 000kg. Für einen Einsatz draußen lässt sich das Dach mit Dach- und Seitenplanen ausstatten und ist nach den neuesten Richtlinien berechnet.

Die Milos S4 xStage Bühne wurde ausgesucht wegen ihrer bequemen Höhenverstellung, höchster Stabilität und der Belastbarkeit bis 750kg/m². Die Tragfähigkeit und die Anti-Rutsch-Oberfläche von S4 xStage wurde von den „Time to Show“-Tänzern auf die Probe gestellt, die so nie aus dem Tritt kamen und eine perfekte Tanz- und Akrobatik-Show zeigten – auch dank xStage.

„Milos-Produkte waren Teil unseres Konzert- Rund-Um-Pakets für die Eis-Arena. Dieses besteht aus Dach, Bühne, Truss, Hebezügen, Ton- und Lichtanlagen, Stromversorgung und sonstiger Ausrüstung. Dieses Equipment wird sowohl in der Eisarena als auch bei Veranstaltungen in Orsha und ganz Weißrussland zum Einsatz kommen“ sagt Anton Streltsov, stellvertretender Geschäftsführer bei Art Ramos Studio.

Im Rahmen des „Milos Construction Assistance Program“ reisten Milos Vertriebsleiter Michal Zykan und Milos Techniker Zdenek Studeny nach Weißrussland, um dort das Projekt zu begleiten und die weißrussische Crew während des Aufbaus in der Arena anzuleiten. Dadurch wurde sichergestellt, dass alles richtig und zügig aufgebaut wurde, für Alexander und auch für alle zukünftigen Veranstaltungen.